aLS hOCHZEITSFOTOGRAF eSSEN AUF EINER hOCHZEITSFEIER IM mINTROPS lAND hOTEL


Eine Hochzeit im Mintrops Land Hotel ist ein unvergessliches Erlebnis. Als Hochzeitsfotograf Essen begleitete ich die zauberhafte Hochzeit von Sina und Christoph in dieser naturverbundenen Oase im turbulenten Ruhrgebiet. Das ruhig gelegene Hotel bietet eine Wohlfühlatmosphäre, umrahmt von einem liebevoll gestalteten Garten – eine ideale Kulisse für mein Paarshooting.

Der Garten, mit seinen Ecken, Liegen, Bäumen und Bänken, diente als malerischer Hintergrund für emotionale Aufnahmen. Gästen wird empfohlen, in den warmen Monaten die grüne Oase der Stille zu genießen, während das aufmerksame Personal alle mit kühlen Getränken und Canapés versorgt. Die Küche des Hotels setzt auf Frische, indem sie Gemüse und Kräuter aus dem eigenen Garten verwendet. Die Erfahrung, hier viele Hochzeiten fotografiert zu haben, lässt mich versichern: Die Wahl dieses Hotels als Hochzeitslocation in NRW bereut man nicht.

Die persönliche Note in der Hochzeitsreportage spiegelt sich in der Bekanntschaft mit dem Bräutigam aus einem gemeinsamen Sportverein wider. Die unkonventionelle Startsequenz meiner Reportage, beginnend beim Bräutigam unter der Dusche, verlieh der Hochzeitsdokumentation eine erfrischende Note. Sina bereitete sich währenddessen in ihrem Elternhaus in Recklinghausen vor. Das Treffen aller Beteiligten für die freie Trauung im Hotel um 14 Uhr unter freiem Himmel wurde durch die außergewöhnliche Servicequalität zu einem besonderen Moment.

Insgesamt sollten vier Hochzeiten aus dem Freundeskreis von Christoph und Sina im Mintrops Land Hotel stattfinden, und ich als Hochzeitsfotograf in Essen hatte es dank der Nähe zu meinem Zuhause bequem. Die Freude, Teil dieses einzigartigen Tages zu sein und die Liebe zwischen Sina und Christoph in Bildern festzuhalten, war für mich eine besondere Erfahrung.

Hat euch diese Hochzeitsreportage gefallen? Heiratet ihr auch in Essen, vielleicht sogar auch im Mintrops Land Hotel? Wie auch immer, wenn ihr euch auch so eine Hochzeitsreportage von eurer Hochzeit wünscht, dann bin ich euer Hochzeitsfotograf.