Hochzeitsreportage

Bilder mit Gefühl: kreativ, spontan, mitten ins Herz

„Es ist, was es ist, sagte die Liebe.“

Diese berühmten Worte des Dichters Erich Fried fassen kaum Erklärbares so schön zusammen: Liebe ist einfach da.
Liebes Hochzeitspaar, mit einer Hochzeitsreportage möchte ich durch innovative Bildkomposition eine packende Geschichte erzählen, dazu dokumentiere ich ganz ungestellt und natürlich jedes Gefühl.

Mit viel Liebe halte ich Euren großen Tag fotografisch fest, genau so wie die vielen kleinen Details. Eine gelungene Reportage hängt entscheidend von den Geschichten, Verbindungen und Beziehungen der Menschen ab, die für Euch als Brautpaar besonders wichtig sind.

Daher gehören Hochzeitsreportagen zu den schönsten sowie anspruchsvollsten Genres. Meisterliche Arbeiten verlangen über den bloßen Bildausschnitt hinauszusehen. Dafür braucht es viel mehr als nur das technische Wissen: ebenfalls Herz, Seele und einen neugierigen Geist. Kurzum führt dieses im Zusammenspiel zu einer schönen,  zusammenhängenden sowie umfassenden Geschichte.
Eine meisterliche Reportage handelt nicht vom Fotografen, sondern von der Geschichte Eurer Hochzeit. Ein wahrer Erzähler erweckt zum Leben, was sonst niemand sieht.

 

Hochzeitsreportage: Eindrucksvolle Bilder & Zauber vieler Augenblicke

Die Stadt Essen und das ganze Ruhrgebiet haben unglaublich viel Abwechslung zu bieten. Das „Schloss Borbeck“ oder das „Mintrops Land Hotel“ in Burgaltendorf stehen sich der hiesigen Industriekultur kontrastreich gegenüber. Oft schon habe ich Brautpaare auf dem Weltkulturerbe „Zeche Zollverein“ als Hochzeitsfotograf begleitet. Doch auch das „Jagdhaus Schellenberg“ mit seinem grandiosen Blick über den idyllischen Baldeneysee bietet alles, was die Herzen von Brautpaaren höherschlagen lassen.     

Wer gerne hoch hinaus möchte für ein Brautpaarshooting, dem bietet sich die „Halde Hoheward“, mit 152 m Höhe die höchste Haldenlandschaft in Europa, an. Darüber hinaus gibt es im Ruhrgebiet viele begehbare Kunstwerke wie das „Tiger & Turtle“ in Duisburg oder das „Tetraeder“ in Bottrop.

Wofür auch immer Ihr Euch entscheidet, mit mir als erfahrenem Hochzeitsfotograf an Eurer Seite, werdet Ihr eine einzigartige Hochzeitsreportage erhalten, die Euch auch in vielen Jahren noch Freude und wundervolle Erinnerungen an Eure Hochzeit schenken wird.

Euer Hochzeitsfotograf
Andreas Zabel

Andreas Zabel

Jetzt Euren Wunschtermin anfragen!

Wenn Euer Wunschtermin noch frei ist, lade ich Euch ganz unverbindlich auf einen leckeren Cappuccino ein um mehr von Euch zu erfahren. Ich zeige Euch ein Premiumfotoalbum und stehe als erfahrener Hochzeitsfotograf natürlich beratend zur Seite mit vielen Tipps für Eure perfekte Hochzeit.

Ich beantworte eure Anfrage in wenigen Stunden.