Hochzeitsreportage: Essen, Düsseldorf & NRW

Eure Hochzeitsreportage:
Lebendige Erinnerungen für die Ewigkeit

 

„Es ist, was es ist, sagte die Liebe.“
Diese berühmten Worte des Dichters Erich Fried fassen kaum Erklärbares so schön zusammen: Liebe ist einfach da.

Liebes Hochzeitspaar, mit einer Hochzeitsreportage möchte ich durch innovative Bildkomposition eine packende Geschichte erzählen, dazu dokumentiere ich ganz ungestellt und natürlich jedes Gefühl. Mit viel Liebe halte ich Euren großen Tag fotografisch fest, genau so wie die vielen kleinen Details. Eine gelungene Reportage hängt entscheidend von den Geschichten, Verbindungen und Beziehungen der Menschen ab, die für Euch als Brautpaar besonders wichtig sind.

Daher gehören Hochzeitsreportagen zu den schönsten sowie anspruchsvollsten Genres. Meisterliche Arbeiten verlangen über den bloßen Bildausschnitt hinauszusehen. Dafür braucht es viel mehr als nur das technische Wissen: ebenfalls Herz, Seele und einen neugierigen Geist. Kurzum führt dieses im Zusammenspiel zu einer schönen,  zusammenhängenden sowie umfassenden Geschichte.

Eine meisterliche Reportage handelt nicht vom Fotografen, sondern von der Geschichte Eurer Hochzeit. Ein wahrer Erzähler erweckt zum Leben, was sonst niemand sieht.

getting-ready-shooting
hochzeitsherz schneiden
hochzeit-party-bilder

Hochzeitsreportage:
Eindrucksvolle Bilder & Zauber vieler Augenblicke

Bei dieser modernen Hochzeitsfotografie geht es weniger um arrangierte Bilder, sondern um viele authentische Momente und Emotionen während Eures gesamten Hochzeitstages. Oft erzähle ich beim Gruppenbild, dass ich fotojournalistisch arbeite und daher niemand posieren muss. Kaum noch Gegrinse der Gäste in die Kamera, ich kann mich frei bewegen, um ungestellte, einzigartige Momente einfangen.

Ich liebe das „Getting Ready“, sowie die wuselige Hektik, das sympathische Chaos, später dann die Party am Abend. Darin gehe ich vollkommen auf und genieße einfach das Adrenalin, besser gesagt, diese unglaubliche Energie, die durch die Atmosphäre schwirrt. Beide „Stationen“ umrahmen Eure Hochzeitsreportage. Infolgedessen wirkt Eure Bildgeschichte wie aus einem Gruß.

Eine Hochzeitsreportage ist ein wunderbares Andenken: Den gesamten Hochzeitstag noch einmal erleben, in Bilder eingefangen, und Momente entdecken, die Euch am Hochzeitstag selbst möglicherweise entglitten sind.

Eure Liebe ist es wert!
Euer Hochzeitsfotograf

Andreas Zabel