Hochzeitsfotograf
Andreas Zabel

Mein Name ist Andreas und ich habe den wohl schönsten Beruf der Welt:
Ich bin Hochzeitsfotograf.

Ich bin fast schon solange mit Freude Hochzeitsfotograf, wie ich selber glücklich verheiratet bin. Seit mehr als sieben Jahren begleite ich Hochzeitspaare in NRW, aber auch in ganz Deutschland an Ihrem schönsten Tag und weiß, welche Bilder Euch wichtig sind. Mein Anspruch ist es, auf ein Fundament von Erfahrungen, Zuverlässigkeit, Sympathie und Qualität zu setzen.

Inzwischen ist die Hochzeitsfotografie zu meiner Profession geworden. Hier fühle ich mich mit der hohen Verantwortung und der künstlerischen Freiheit sehr wohl. Meine jahrelange Erfahrung als professioneller Hochzeitsfotograf zeigt euch Hochzeitsfotos, die eure Herzen höherschlagen lassen.

„Aber warum fotografiere ich ausgerechnet Hochzeiten?“ werde ich manchmal gefragt. Weil sie echt sind, weil so das Leben ist, weil wir an die Liebe glauben.

Andreas Zabel Hochzeitsfotograf
andreas zabel fotograf
andreas zabel

Wer bist du eigentlich?

Am besten lasse ich diese Frage von meiner tollen Ehefrau beantworten.

Auf Andreas passt am besten die Beschreibung: Chaot mit Herz. Er ist sowohl bei seiner Arbeit als auch im alltäglichen Leben nicht um kreative Ideen verlegen. Und so kommt es, dass er unglaubliche tolle Bildideen umsetzt, jedoch auch versucht, mit dem Hochdruckreiniger die Fenster zu putzen.  Grundsätzlich ist er, im Gegensatz zu mir, ein Mensch, der spontan alles angeht und erledigen will. 

An neue Dinge muss er sich erst herantasten. Sie sind solange nichts für ihn, bis er sie zum ersten Mal ausprobiert hat. Danach hat er dann schon immer gewusst, dass er begeistert davon sein würde. So hat er auch in der Fotografie immer wieder neue Leidenschaften dazu gewonnen und ist immer bereit, seine Komfortzone zu verlassen. Und selbst mit den Themen „Ehe“ und „Hund“ konnte er sich tatsächlich anfreunden.

Außerdem ist Andreas ein leidenschaftlicher Hobbykoch, was für mich das große Glück bedeutet, selten in der Küche stehen zu müssen. Erstaunlich ist dabei, dass er international und echt authentisch kochen kann. So gibt es heute orientalischen Lammeintopf und morgen indisches Gemüse-Curry. Thailändisches Panaeng-Hähnchencurry oder US-Beef-Burger – alles schmeckt wie, als wenn man in diesen Ländern wäre. Die bestsortierteste Gewürzsammlung die ihr euch vorstellen könnt, ist sicherlich nicht übertrieben.

Und auch für die Gartenarbeit zeigt er große Begeisterung. Dort baut er für unsere Küche Kräuter an. Von Zierpflanzen, die nur schön aussehen, hält er nicht so viel. 

Er gehört zu den Menschen, die zu jeder Tages- und Nachtzeit für andere Personen einsteht, wenn diese in Not sind. Dafür erwartet er durchaus keinen Dank, denn es ist für ihn selbstverständlich. Es macht ihm Freude, für Andere da zu sein. Dagegen ist Nichtstun nicht sein Ding. Er beschäftigt sich in seiner Freizeit entweder mit seinen Hobbies oder bildet sich für seine Fotografentätigkeit weiter.

Insgesamt ist Andreas ein absolut pflichtbewusster und verlässlicher Partner. Ich fühle mich an seiner Seite verstanden, wertgeschätzt und richtig wohl.

 

 

 

10 Fakten über mich 

 

 

Erstens

Ohne meine Frau säße ich in einer rationalen Wohnung. Sie dekoriert unser Haus mit viel Liebe zum Detail – nicht nur zu den Jahreszeiten.

Zweitens

Aufgewachsen bin ich in Wuppertal. 40 Jahre konnte ich mir keine andere Stadt zum Leben vorstellen. Doch meiner Liebe folgend, wohne ich nun in Essen nahe des Baldeneysees.

Drittens

Tee, mmmh – ich brauche unbedingt Tee für mein Wohlbefinden. Ingwertee, für mich, ja immer! Heißer Ingwertee im Sommer – lecker!

Viertens

Unnötige Arbeitsschritte oder inhaltslose Gespräche lösen meinen inneren Monk aus. Den ganzen Tag mit Telefonkonferenzen verbringen, wäre echt nichts für mich.

Fünftens

Als Tier wäre ich eine Eule – so wie die Eule gute Augen hat, sehe ich als Fotograf alle Details.

Aufstehen, bevor es hell wird, nein, nicht mit mir, denn abends wird es doch am Schönsten.

Sechstens

16 Km sportliches Rudern über den Baldeneysee oder 25m tauchen ohne Ausrüstung bringen mich nicht aus dem Atem, kein Problem, aber wehe, Ich muss in die 7. Etage zu euch hochkommen.

Siebtens

„Wasser oder Berge?“ Ich kann Schwimmen, Rudern, Surfen, Segeln, Motorboot fahren und Tauchen.

In den Bergen kann ich nur die Aussicht genießen, wenn es nicht bewölkt ist.

Achtens

„Couch oder Kneipe?“ Schon immer fand ich es zu Hause am Schönsten. Früher waren die Kneipen verraucht und heute sind die Cocktailpreise unglaublich. Zu Haus gibt es Cuba Libre mit ganz viel Liebe von meiner Frau.

Neuntens

„Schatz, komm wir gehen Schuhe shoppen!“ „Äh, ich muss noch ganz viele und – äh – dringend

Bilder bearbeiten. Das kannst du doch alles Im Internet bestellen und das Porto ist auch günstiger als die Parkgebühren in der Stadt. 

Zehntens

Ein Hund, der im Regen raus möchte und dauernd fressen will? Das konnte ich mir nie vorstellen.

Doch jetzt schleicht hier auch so ein Riesenschnauzer-Mix um mich herum und bis auf seine Riesenschnauze ist er eigentlich ganz süß. 

Andreas Zabel

Jetzt Euren Wunschtermin anfragen!

Wenn Euer Wunschtermin noch frei ist, lade ich Euch ganz unverbindlich auf einen leckeren Cappuccino ein um mehr von Euch zu erfahren. Ich zeige Euch ein Premiumfotoalbum und stehe als erfahrener Hochzeitsfotograf natürlich beratend zur Seite mit vielen Tipps für Eure perfekte Hochzeit.

Ich beantworte eure Anfrage in wenigen Stunden.

 

Man hat mit Andreas als Hochzeitsfotograf einen Hauptgewinn gewählt. Als Brautpaar muss man sich keine Sorgen machen, ob gute Bilder gemacht werden, denn Andreas ist die ganze Zeit für einen da und bringt ein Rund-um-Sorglos-Paket mit. Man kann mit ihm alles klären, Wunschfotos machen, oder alberne gestellte Fotos.
Andreas ist in seiner Arbeit total unkompliziert und strukturiert, sodass immer gute Fotos dabei rumkommen. Bei Shootings hat Andreas ein kleines Buch mit Posen und Ideen dabei, die man ganz leicht umsetzten kann, falls man mal nicht weiß wie man sich am besten bewegen soll. Die Leistungen die Angeboten werden sind jedenfalls sein Geld wert!!! Genau der richtige Fotograf für Hochzeiten!

Katrin und Silas

Wir hatten vor ein paar Tagen unseren Engagement-Shooting mit Andreas und es hat super viel Spaß gemacht. Er ist echt symphytisch, der Nachmittag war sehr entspannt und wir haben viel gelacht. Am Ende sind tolle Fotos entstanden. Wir freuen uns schon auf die Hochzeitsfotos nächstes Jahr und sind froh, dass wir uns auf der Hochzeitsmesse begegnet sind.

Ramona und Sebastian

Wir sind mehr als Zufrieden. Andreas hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und war sich für nichts zu schade. Es wurden sehr tolle Bilder von uns und unseren Gästen gemacht. Bei den Paarbildern super Ideen und ist auf uns eingegangen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, obwohl wir keine Fans solcher Paarbilder sind. Danke für die schönen unvergesslichen Bilder.

Nadja und Dominik

Andreas hat auf unserer Hochzeit in Essen wunderschöne Fotos gemacht, die die Erinnerungen an diesen Tag noch lange wach halten werden. Von der Vorbesprechung bis zur Bereitstellung der Bilder verlief alles super. An unserem großen Tag hat er uns richtig gut angeleitet und tolle Momente eingefangen. Sowohl die Paarfotos, als auch die Familienfotos, die Fotos der Location und die Partyfotos sind mehr als gelungen.
Wir können Andreas nur jedem weiterempfehlen! Vielen Dank noch einmal!!

Nicole und Robin

Herzlichen Dank für die schönen Bilder und deine tolle Arbeit! Wir hatten eine perfekte Hochzeit und mit dir einen perfekten Fotografe. Danke, dass du uns begleitet hast und viele schöne Momente an diesem Tag fest gehalten hast, so können wir unseren Tag dank der schönen Bilder noch einmal erlebeben.

Sylvia und Frank

Wir haben Andreas für unsere Hochzeit als Fotograf engagiert. Vorweg hatte meine Trauzeugin ihn zu meinem JGA kontaktiert und so konnten wir uns einen ersten Eindruck von seiner Arbeit machen. Sowohl die Bilder vom JGA als auch von unserer Hochzeit sind wunderschön geworden. Jedes Bild ist auf seine Weise besonders geworden - und das Wichtigste: Es sind richtig viele und schöne ECHTE bez. spontane Bilder entstanden. Andreas hat ein gutes Auge dafür magische und ungestellte Momente festzuhalten. Wir würden ihn jederzeit weiterempfehlen und auch wieder engagieren. Vielen lieben Dank für deine tolle Arbeit, Andreas!!!

Justine und Dom Dominik

Lieber Andreas, du hast uns an unserem wichtigsten Tag als Hochzeitsfotograf begleitet. Von Anfang bis zum Ende waren wir voll und ganz zufrieden. Deine Bilder und deine Arbeit, die Art, wie du uns begleitet hast, das alles war super und wunderschön. Wir wussten vom ersten Moment an, dass wir dir vertrauen können. Und immer wieder kommen Tränen, wenn wir uns die Bilder anschauen, weil sie einfach perfekt sind, diese Momente, in denen man mit keinem Foto gerechnet. Man sieht und merkt einfach, dass du mit Herz dabei bist und das macht deine tollen Bilder aus. Wir danken dir so sehr, dass du uns an unserem wichtigsten Tag begleitet hast.

Andrea und Christian

Schon beim ersten Kennenlerngespräch hat Andreas uns jede Menge Tipps und Infos gegeben. Er arbeitet mit einer Stylistin, sowie DJ`s und verschiedenen Locationen in Essen zusammen. Auch die Hochzeitstorte und ein chices Auto kann man über ihn buchen.  Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und würden Andreas immer wieder als Hochzeitsfotograf empfehlen. Keinem unserer Gäste ist seine angegierte Art zu fotografieren verborgen geblieben. Super lieben Dank für alles.

Rieke und Philipp