Hochzeitsfotograf Andreas Zabel

Ich sehe mich als Hochzeitsfotograf nicht einfach wie ein Dienstleister, sondern lasse eine Verbundenheit zwischen mir und dem Brautpaar entstehen. So kann ich spüren, was Euch wichtig ist und was Ihr von mir erwartet.

1986 zur Konfirmation bekam ich meine erste DSLR-Kamera geschenkt. Die Welt, wie ich sie noch mit Kinderaugen sah, veränderte sich. Ich lernte rasch, fotografisch zu sehen. 16 Jahre später fotografierte ich die erste Hochzeit – noch analog im Familienkreis. In den letzten Jahren habe ich schon sehr viele male als Hochzeitsfotograf mitgeheiratet.

Ich nähere mich den Menschen immer so, dass wir auf Augenhöhe miteinander arbeiten können. Ich versuche vor allem, eine Wohlfühl-Atmosphäre zu schaffen. Meine Kunden wissen meine Persönlichkeit zu schätzen. Sie sollen einen wundervollen Tag haben und sich gerne an dieses Ereignis erinnern.

Die Freude, die Liebe, die Dankbarkeit der Kunden, Teil der Familiengeschichte zu sein, indem ich Fotos mache, die die Menschen für immer an die Liebe in ihrem Leben erinnern werden. Das ist eine tolle Erfüllung.

Seit Jahren bin ich als Sportfotograf für den TVK Kupferdreh engagiert und arbeite für Überblick Medien GmbH, Coolibri, Heinz und die Werbegemeinschaft Essen-Kupferdreh als freiberuflicher Fotograf für die verschiedensten Fotoprojekte.

Doch meine Passion ist die Hochzeitsfotografie

„Warum fotografiere ich ausgerechnet Hochzeiten?“ werde ich manchmal gefragt. Weil sie echt sind, weil so das Leben ist, weil wir an die Liebe glauben. Anderen Menschen nahe zu sein, ihre Gefühle mitzuerleben und die Erinnerungen an diese Zeit auf eine künstlerische Weise festzuhalten ist, was mich antreibt.

Die Chemie zwischen Euch und mir ist von entscheidender Bedeutung, deshalb ist ein Vorgespräch unumgänglich. Sonst wird es schwer, gemeinsam etwas Schönes zu kreieren und dabei natürliche und authentische Bilder entstehen zu lassen. Ihr solltet Euch einfach sicher sein, den richtigen Hochzeitsfotografen gefunden zu haben. Bei unserem Gespräch stelle ich mich und meine Arbeit vor. Wir besprechen alle Eure Wünsche und offene Fragen. Weiterhin stehe ich Euch in der  Planung Eures Hochzeitstages beratend zur Seite.

Kundenstimmen

Lieber Andreas, du hast mit deinem persönlichen Charm und deinen wunderschönen Fotos diesen Tag zu etwas ganz besonderem gemacht und dafür sind wir dir unendlich dankbar. Es war sehr schön, dich kennen gelernt zu haben. Vielleicht sehen wir uns bei einer anderen Gelegenheit mal wieder, aber auf jeden Fall bleiben wir in Kontakt.

Anke und Remo


Wir wollten noch die Gelegenheit nutzen dir für deine tollen Bilder unserer Hochzeit im Elisenturm in Wuppertal zu danken! Es ist dir wirklich gelungen unter teilweise schwierigen Bedingungen tolle Bilder zu erstellen. Trotz der Baustelle und das schlechte Wetter hast du es geschafft unseren Tag in wirklich herrlichen Bildern festzuhalten. Wir sind hoch zufrieden! Viele der Bilder die du in schwarz-weiß geschickt hast, finden wir besonders schön. Dank dir haben wir tolle Bilder, welche uns diesen besonderen Tag in Zukunft immer wieder in Erinnerung rufen werden.

Miriam und Sebastian


Unsere kirchliche Trauung im August hast du in wunderschönen Fotos festgehalten. Beim anschließenden Fotoshooting haben wir uns sehr wohl gefühlt. Du hattest tolle Ideen auf Burg Altendorf.Die Fotos sind einfach mega geworden, auch unsere Gäste sind begeistert von dem tollen Ergebnis, weil du dich ja auch unter unsere Gäste gemischt hast während der Feier.Wir sind glücklich, dass wir nun bildhaft schöne Erinnerungen an unseren schönsten Tag haben. Ganz lieben Dank Andreas!

Andrea und Christian


Vielen Dank, dass du uns bei unserem wundervollen Tag begleitet hast. Wir hatten unglaublich viel Spaß und die Bilder sind absolut toll geworden. Bei manchen Bilder bekommen wir immer noch Gänsehaut.Das super schöne Fotobuch hüten wir wie eine Schatzkiste in der die Bilder aufbewahrt werden.

Steffi und André


Dankeschön für die klasse Arbeit Andreas! Wir sind super zufrieden mit den Fotos :) Vor allem dein Experiment mit dem Feuer hab ich so noch nie gesehen. Wir kommen bestimmt noch mal auf dich zu.

Jacqueline und Christian


Andi, dass hast du ganz toll gemacht. Die Bilder unserer Hochzeit sind super geworden. Wir würden dich jederzeit wieder buchen, weil wir so viel Spaß mit dir hatten. Ganz lieben Dank dafür.

Dunja und Sven


Lieber Andreas, wir bedanken uns sehr das du uns am wichtigsten Tag in unseren Leben als Fotograf begleitet hast. Du hast wie versprochen lebendige Bilder für die Ewigkeit geschaffen. Vielen dank nochmal!

Jenny und David


Schon beim ersten Kennenlerngespräch hat Andreas uns jede Menge Tipps und Infos gegeben. Er arbeitet mit einer Stylistin, sowie DJ`s und verschiedenen Locationen in Essen zusammen. Auch die Hochzeitstorte und ein chices Autokann man über ihn buchen.  Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und würden Andreas immer wieder als Hochzeitsfotograf empfehlen. Keinem unserer Gäste ist seine angegierte Art zu fotografieren verborgen geblieben. Super lieben Dank für alles.

Rieke und Philipp