Hochzeitsfotograf Andreas Zabel

Mein Name ist Andreas und ich habe den wohl schönsten Beruf der Welt: Ich bin Hochzeitsfotograf.

Mein Anspruch ist es, auf ein Fundament von Erfahrungen, Zuverlässigkeit, Sympathie, Qualität und fairen Preisen zu setzen.

1986 zur Konfirmation bekam ich meine erste DSLR-Kamera geschenkt. Fasziniert von der Technik und den gestalterischen Möglichkeiten fotografierte ich 16 Jahre später die erste Hochzeit – noch analog im Familienkreis. Die Hochzeit meiner Schwester legte den Grundstein meines lang ersehnten Kindheitstraumes, ich wollte Hochzeitsfotograf werden.

Als Autodidakt fing ich an Fachliteratur zu lesen, besuchte Workshops zu Hochzeits-, Fashion- und Blitzlichtfotografie, sowie zur elektronischen Bildveredelung.  Etliche Bücher zur Hochzeitsfotografie und eine stetig steigende Zahl an Fachmagazinen füllen inzwischen meinen Bücherschrank.

Inzwischen ist die Hochzeitsfotografie zu meiner Profession geworden. Hier fühle ich mich mit der hohen Verantwortung und der künstlerischen Freiheit sehr wohl. Meine jahrelange Erfahrung als professioneller Hochzeitsfotograf zeigt euch Hochzeitsfotos, die eure Herzen höherschlagen lassen.

„Aber warum fotografiere ich ausgerechnet Hochzeiten?“ werde ich manchmal gefragt. Weil sie echt sind, weil so das Leben ist, weil wir an die Liebe glauben. Eure Hochzeit ist die Geschichte vom Ende eines Lebensabschnittes und vom glücklichen Neubeginn, der Gründung einer neuen Familie.

Ich sehe mich als Hochzeitsfotograf nicht einfach als einen Dienstleister, sondern lasse eine Verbundenheit zwischen mir und euch als Brautpaar entstehen.

Dabei nähere ich mich euch so, dass wir auf Augenhöhe miteinander arbeiten können. So versuche ich, vor allem eine Wohlfühl-Atmosphäre zu schaffen. Meine Empathie sorgt dafür, dass ihr einen magischen Tag haben werdet, an den ihr euch jederzeit gerne erinnert. Ich werde die fotografische Schönheit in jedem Teil eurer Hochzeit finden. Von dem frühen Teil des Tages, wenn ihr euch fertigmacht, über die Pracht der Hochzeitszeremonie bis hin zur Energie und Freude der Hochzeitsfeier am Abend.
In meiner knappen Freizeit gehört der Wassersport zu meinen Hobbies. Besonders das Mannschaftsrudern ist eine prima Möglichkeit, mich körperlich fit zu halten. Im Urlaub segle ich gerne mit Freunden in Griechenland, oder tauche auf Kuba.
Mein Leben wird zusammen mit meiner Ehefrau und unserem Hund Samson bei einem schönen Spaziergang, oder einem edlen Glas Wein abgerundet.

Kundenstimmen

Man hat mit Andreas als Hochzeitsfotograf einen Hauptgewinn gewählt. Als Brautpaar muss man sich keine Sorgen machen, ob gute Bilder gemacht werden, denn Andreas ist die ganze Zeit für einen da und bringt ein Rund-um-Sorglos-Paket mit. Man kann mit ihm alles klären, Wunschfotos machen, oder alberne gestellte Fotos.Andreas ist in seiner Arbeit total unkompliziert und strukturiert, sodass immer gute Fotos dabei rumkommen. Bei Shootings hat Andreas ein kleines Buch mit Posen und Ideen dabei, die man ganz leicht umsetzten kann, falls man mal nicht weiß wie man sich am besten bewegen soll.Die Leistungen die Angeboten werden sind jedenfalls sein Geld wert!!! Genau der richtige Fotograf für Hochzeiten!

Katrin und Silas


Wir wollten noch die Gelegenheit nutzen dir für deine tollen Bilder unserer Hochzeit im Elisenturm in Wuppertal zu danken! Es ist dir wirklich gelungen unter teilweise schwierigen Bedingungen tolle Bilder zu erstellen. Trotz der Baustelle und das schlechte Wetter hast du es geschafft unseren Tag in wirklich herrlichen Bildern festzuhalten. Wir sind hoch zufrieden! Viele der Bilder die du in schwarz-weiß geschickt hast, finden wir besonders schön. Dank dir haben wir tolle Bilder, welche uns diesen besonderen Tag in Zukunft immer wieder in Erinnerung rufen werden.

Miriam und Sebastian


Unsere kirchliche Trauung im August hast du in wunderschönen Fotos festgehalten. Beim anschließenden Fotoshooting haben wir uns sehr wohl gefühlt. Du hattest tolle Ideen auf Burg Altendorf.Die Fotos sind einfach mega geworden, auch unsere Gäste sind begeistert von dem tollen Ergebnis, weil du dich ja auch unter unsere Gäste gemischt hast während der Feier.Wir sind glücklich, dass wir nun bildhaft schöne Erinnerungen an unseren schönsten Tag haben. Ganz lieben Dank Andreas!

Andrea und Christian


Andreas hat auf unserer Hochzeit in Essen wunderschöne Fotos gemacht, die die Erinnerungen an diesen Tag noch lange wach halten werden. Von der Vorbesprechung bis zur Bereitstellung der Bilder verlief alles super. An unserem großen Tag hat er uns richtig gut angeleitet und tolle Momente eingefangen. Sowohl die Paarfotos, als auch die Familienfotos, die Fotos der Location und die Partyfotos sind mehr als gelungen. Wir können Andreas nur jedem weiterempfehlen! Vielen Dank noch einmal!!

Nicole und Robin


Andreas hat unsere standesamtliche Hochzeit begleitet und wunderschöne Fotos in tollen Locations gemacht. Er ist auf alle unsere Wünsche eingegangen, hat ein gutes Gespür für Licht und Motive und hat die Fotos super bearbeitet. Top Preis Leistung. Wir können ihn ohne Einschränkungen weiter empfehlen.

Alexandra und Pascal


Andi, dass hast du ganz toll gemacht. Die Bilder unserer Hochzeit sind super geworden. Wir würden dich jederzeit wieder buchen, weil wir so viel Spaß mit dir hatten. Ganz lieben Dank dafür.

Dunja und Sven


Andreas hat unsere Standesamtliche Trauung begleitet und wird uns nächstes Jahr auch bei der kirchlichen Trauung begleiten. Wir können ihn nur weiter empfehlen. Er ist einfach super sympathisch und macht einen super Job. Seine Bilder sind einfach toll. Alles wird super festgehalten und man hat garantiert tolle Erinnerungen für sein ganzes Leben. Wir freuen uns schon auf unseren 2. Großen Tag mit ihm. Dauen hoch!

Jennifer und Timo


Schon beim ersten Kennenlerngespräch hat Andreas uns jede Menge Tipps und Infos gegeben. Er arbeitet mit einer Stylistin, sowie DJ`s und verschiedenen Locationen in Essen zusammen. Auch die Hochzeitstorte und ein chices Autokann man über ihn buchen.  Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und würden Andreas immer wieder als Hochzeitsfotograf empfehlen. Keinem unserer Gäste ist seine angegierte Art zu fotografieren verborgen geblieben. Super lieben Dank für alles.

Rieke und Philipp