Hochzeitsfeier im Wasserschloss Hackhausen in Solingen

Erst neulich begleitete ich als Hochzeitsfotograf Solingen die schöne Hochzeit von Carolin und Lars im Wasserschloss Hackhausen. Den Auftakt der Hochzeitsreportage bildete die kirchliche Trauung in der evangelischen Kirchengemeinschaft in Tönisheide. Vor der Trauung knisterte bei allen die Anspannung, besonders bei Lars der vorne nahe dem Altar auf seine Braut wartete. Um 15 Uhr verstummten dann die Kirchenglocken, es wurde ganz still und dann kamen sie rein, Caroline in einem wunderschönen Hochzeitskleid in Begleitung ihres Vaters. Dieser erste magische Moment, wenn sich Baut und Bräutigam zum ersten mal sehen, ist immer wieder überwältigend. Ich liebe diesen einzigartigen Moment, denn hier entstehen meist die emotionalsten Fotos des Tages, ungestellt und ehrlich.

Nach der stimmungsvollen Trauzeremonie und der Gratulation aller Gäste, ging es in einem Hochzeits-Autokorso zum Wasserschloss Hackhausen nach Solingen, wo es erstmal den Sektempfang gab.

Als Hochzeitsfotograf Solingen ist der Schlossgarten vom Wasserschloss Hackhausen eine sehr empfehlenswerte Location wie ich finde, denn mit dem Schloss im Hintergrund habt ihr eine traumhafte Kulisse, wie man auf den Hochzeitsfotos sehen kann.

Während den Gästen Kaffee und Kuchen serviert wurden, habe ich mich mit dem sympathischen Brautpaar kurz zurückgezogen, um ein paar richtig schöne Brautpaarbilder in dieser schönen Kulisse einzufangen. Hier entstanden atemberaubende Bilder, die Leinwand-Potenzial haben, schrieb Carolin mir später in ihrer Rezension.

Am späten Nachmittag durfte dann der lockere Teil der Feier beginnen. Selbstverständlich schickte ich noch meine professionelle Fotodrohne in den Himmel, um eine Luftbildaufnahme der großartigen Hochzeitslocation im Bergischen Land zu fotografieren. Weiter fotografierte ich die Tischdekoration, Details und sah mich im Schloss um, immer auf der Suche nach Fotoideen.

Auf meinen Wunsch hin, konnte ich am späten Abend das Brautpaar noch mal kurz aus dem Schloss locken, denn in diesem Moment plane und erstelle ich als Hochzeitsfotograf Solingen das finale spektakuläre Abschiedsbild mit Rauchbombe und meiner mobilen Blitzanlage. Das ist bei meinen großen Hochzeitsreportage fast schon zur Gewohnheit geworden, weil alle diese Bilder lieben.   

Auf jeden Fall war diese Hochzeit im Wasserschloss Hackhausen für mich wieder eine besondere Hochzeit, an die ich gerne zurückdenke.

Dienstleister: Brautmode: Mariell, Hattingen Floristin: Blumen Hager, Tönisheide Velbert Pastor: Dr. Eberlein Sängerin: Tina Wegerhoff Catering und Torte: Schloss Hackhausen

© Andreas Zabel | Hochzeitsfotograf Solingen

Hat euch diese Hochzeitsreportage gefallen? Heiratet ihr auch in Solingen, vielleicht sogar auch im Wasserschloss Hackhausen? Wie auch immer, wenn ihr euch auch so eine Hochzeitsreportage von eurer Hochzeit wünscht, dann bin ich euer Hochzeitsfotograf.

Schreibt mir doch einfach!