Brautpaar kommt aus einem Tunnel

Hochzeitsfeier im 12 Apostel

Erst neulich lernte ich Caroline und Philip kennen. Mit den beiden sollte der Hochzeitstag in der Eventlocation 12 Apostel für mich als Hochzeitsfotograf Essen so einfach werden. Schon beim ersten Vorgespräch war nach 10 Minuten ganz klar: die Chemie stimmt zwischen uns. Im weiteren Gesprächsverlauf sah ich auf der nahegelegenen Kampmannbrücke sehr schönes Abendlicht und zufällig hatte ich grade meine Kamera im Auto. So kam es, dass wir spontan schon direkt beim Kennenlerngespräch eine kleine Fotostrecke erstellten und ich den beiden die Basics der Paarfotografie erklärte. Ach wenn ich überwiegend rund 800 Bilder im Reportagestil liefere, danken es mir die Brautpaare aus Erfahrung, wenn sie ein paar perfekt gestellte Bilder für ihre eigenen vier Wände zum Aufhängen haben. Die standesamtliche Trauung fand im gemütlichen Standesamt Kettwig statt, wo ich vor vielen Jahren selber geheiratet habe. Als Hochzeitsfotograf Essen bin ich deswegen immer wieder gerne im Standesamt Kettwig. Nach dem Sektempfang vor dem alten Rathaus im schönen Stadtteil Kettwig fuhren wir zum idyllisch gelegenen Schloss Landsberg ganz in der Nähe. Bei bestem Wetter entstanden in dieser tollen Kulisse wundervolle Aufnahmen. Carolin und Philip genossen es und hatten richtig Spaß vor meiner Kamera.   

Nach dem romantischen Paarshooting ging es dann zum gemütlichen Teil der Hochzeitsfeier, zur tollen Eventlocation 12 Apostel. Ein großer Pavillon schützte uns vor dem Regen, der leider wiedereinsetzte. Die Hochzeitsgäste genossen ein wirklich ausgefallenes Abendessen im 12 Apostel und der Grillmeister war ganz stolz auf sein Rindfleisch, welches zuvor 16 Stunden im Smoker war. Ich bin meinen Hochzeitspaaren sehr dankbar, wenn ich mir etwas vom Abendbuffet nehmen darf, besonders wenn es so phantastisch ist, wie hier in der Eventlocation 12 Apostel.

Nach dem Tortenanschnitt startete dann die rauschende Hochzeitsparty bis in die frühen Morgenstunden.

Die Eventlocation 12 Apostel bietet Platz für bis zu 199 Gäste. Im romantischen Festsaal werden eure Gäste mit einer großzügigen Bar verwöhnt. Das weitläufige Außengelände direkt am idyllischen Ufer der Ruhr bietet mir als Hochzeitsfotograf große Freiheiten für eure Hochzeitsbilder.

Hat euch diese Hochzeitsreportage gefallen? Heiratet ihr auch in Essen,
vielleicht sogar auch in der Eventlocation 12 Apostel? Wie auch immer, wenn ihr euch auch so eine Hochzeitsreportage von eurer Hochzeit wünscht, dann bin ich euer
Hochzeitsfotograf.

Schreib mir doch einfach!

Jetzt Euren Wunschtermin anfragen!

Ich würde mich sehr freuen, euch schon bald persönlich kennenzulernen, uns bei einem Espresso über euch selbst und eure Hochzeit zu unterhalten, ein individuelles Konzept zu erstellen und schliesslich gemeinsam zu realisieren. Und das so unkompliziert wie nur möglich.
Ich beantworte eure Anfrage in wenigen Stunden.